Wer kann Mitglied werden?

Junge, engagierte Unternehmer und Führungskräfte aus allen Branchen.
Jung = bis 43 Jahre.

Wie kann man Mitglied werden?

Ganz einfach: Interessierte können einfach mal ein paar Wochen „reinschnuppern“, also Veranstaltungen besuchen und in den verschiedenen Projekten mitwirken. Wer in diesem „Anwärter“-Status Interesse und ehrenamtliches Engagement gezeigt hat, wird als Mitglied aufgenommen.

Welches Ressort?

Welches Ressort das richtige für dich und die Kreisarbeit bei uns ist, findest du am einfachsten in der Projektarbeit heraus. Komm einfach zu einem unserer nächsten Get2gether oder einer anderen Veranstaltung und lerne uns und unsere Arbeit kennen.

Wie finde ich den besten Einstieg?

Bei unseren regelmäßigen Treffen, Vortragsveranstaltungen und natürlich der Projektarbeit kommt man schnell mit den WJ ins Gespräch. Aber auch nach jeder anderen WJ-Veranstaltung kann man beim gemütlichen Beisammenstehen Leute kennen lernen.

An wen wende ich mich bei Interesse?

Yvonne ist bei uns zuständig für das Ressort der Mitgliederbetreuung. Schreib ihr eine Mail an mitglieder@wj-mr.de oder ruf Sie direkt an. In der Regel bietet sie dir an, sich auf einen Kaffee und ein erstes Kennenlernen zu treffen. Damit kennst du dann schon jemanden beim Besuch deiner erste Veranstaltung. Dort lernst du dann weitere WJ kennen, von denen dich einer auch weiter begleiten wird.

Kontaktdaten Mitgliederbetreuung:

Yvonne Bouguila, Ressort Mitglieder
Allround Werbeservice Yvonne Bouguila e.K.
Hansastr. 45
44866 Bochum

Telefon: +49 (0) 2327/9887-11
E-Mail: mitglieder@wj-mr.de

Kontaktdaten Geschäftsstelle:

Wirtschaftsjunioren in der IHK Mittleres Ruhrgebiet
Claudia Grude
Ostring 30-32
44787 Bochum

Telefon: +49 (0) 234/9113-128
E-Mail: gf@wj-mr.de